Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeihubschrauber
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 7. April 2014

Polizeihubschrauber über Oberstaufen

Der Fund von Oberbekleidung löste heute eine größere Suchaktion im oberallgäuer Oberstaufen aus. Am Vormittag wurde vom örtlichen Bauhof gegen 10 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass in der Nähe des Friedhofs die Bekleidung einer Frau gefunden worden ist. Durch die Polizei konnte im weiteren Verlauf die Eigentümerin der Bekleidung ermittelt werden.

Bei der Überprüfung der Adresse fanden die Beamten jedoch lediglich eine offenstehende, verlassene Wohnung vor. Aufgrund der Gesamtumstände konnte nicht ausgeschlossen werden, dass aufgrund der Verfassung der Frau eine Gefahr für diese besteht. Durch die Polizeistation Oberstaufen wurde umgehend eine größere Suchaktion eingeleitet, in die zusätzlich neben eigenen Kräften auch der Polizeihubschrauber und der Einsatzzug nebst Diensthundeführer eingebunden war. Darüber hinaus waren die örtliche Feuerwehr, die Bergwacht, ehrenamtliche Kräfte der BRK-Bereitschaft und mehrere Rettungshundestaffeln aus der Region am Einsatz beteiligt.

Im Rahmen der Suchaktion wurde gegen Mittag auch die Bahnstrecke für den Zeitraum von rund einer Stunde gesperrt. Kurz vor 14 Uhr konnte die 48-jährige Frau, welche die Bekleidung bereits in der Nacht zuvor abgelegt hatte und anscheinend im Anschluss wieder zu Haus war, im Bereich Bad Rain wohlbehalten angetroffen werden. Aufgrund des Gesamtsachverhalts wurde sie der ärztlichen Betreuung übergeben.

 

 


Tags:
suchaktion frau vermisst hubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum