Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 16. März 2017
Fahren ohne Versicherungsschutz
Micro-Car ohne gültiges Versicherungskennzeichen erwischt

Im Rahmen einer Lasermessung auf der Staatstraße 2005 im Ortsteil Weißach wird ein sogenanntes Micro-Car, Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, welches mit einem Versicherungskennzeichen betrieben werden darf festgestellt, welches noch kein neues ab 01.03.17 gültiges Versicherungskennzeichen hatte.

Nachdem sich herausstellte, dass das neue schwarze Versicherungskennzeichen nicht nur versehentlich nicht angebracht wurde, sondern tatsächlich kein Versicherungsschutz besteht, ergeht gegen den Fahrer des Micro-Cars Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 17-jährige Fahrer musste das Micro-Car an Ort und Stelle stehen lassen. 
(PSt Oberstaufen)


Tags:
polizei oberstaufen allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Paradise
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
 
Seiler und Speer
I was made
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Inselhalle Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Frundsbergfest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
B310 Schulbusunfall Oy
 
 
 
Radio einschalten