Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Spitzenleistung der Allgäuer Telemarker in Norwegen
(Bildquelle: Youtube / FIS Telemark)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Donnerstag, 27. März 2014

Spitzenleistung der Allgäuer Telemarker in Norwegen

Beim FIS Weltcupfinale im norwegischen Rjukan erweisen sich die Allgäuer Telemarker
einmal mehr als die Garanten im DSV. Einen langen Classic hatte die Weltelite der Telemarker in Rjukan zu bewältigen. Mit einer Laufzei von über zwei Minuten wurde den Athleten hier alles abverlangt.

Bei den Damen siegte Amelie Reymond (SUI). Die Oberstdorferin Johanna Holzmann belegte den hervorragenden zweiten Platz. Dritte wurde Mathilde Illebrekke aus Norwegen. Mit einer  guten Fahrt und am Ende mit einem achtbaren 7. Platz beendet Nina Steinhauer von den  Stuttgarter Albskiläufern den letzten Classic der Saison.

Auf der äußerst selektiven Strecke am Tollbakken kam Tobias Müller am besten zu Recht und  siegte vor dem ebenfalls sehr starken Franzosen Phillipe Lau. Nur knapp dahinter kam schon der weite DSV Starter Jonas Schmid. Der junge Bad Hindelanger kam somit noch einmal auf das  Siegerpodest und untermauert die hervorragende Saisonleistung im Classic. Den FIS-Weltcup  im Telemark Classic 2013/2014 gewinnt somit Tobias Müller vor Jonas Schmid.

"Mit diesen  Erfolgen können wir sehr stolz zurück nach Deutschland fahren" zeigt sich DSV  Telemark Chef Chris Leicht in einer ersten Zwischenbilanz der gesamten Saison beeindruckt.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
telemark dsv allgäu norwegen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
Howling At The Moon
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum