Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Tobias Müller (Obermaiselstein, Mitte) feierte seinen nächsten Erfolg
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Donnerstag, 13. Februar 2014

Allgäuer Telemarker weiter in Bestform

Sieg und Niederlage liegen leider oft nah beieinander, das mussten auch die Telemarker im amerikanischen Steamboat feststellen. Tobias Müller gewinnt auch den dritten Classic der Saison. Jonas Schmid wurde aufgrund einer umstrittenen Juryentscheidung disqualifiziert.

Beim zweiten Classic in Steamboat Springs (USA) fahren die beiden deutschen Athleten erneut Bestzeiten. Tobias Müller konnte dies in einen Sieg ummünzen, Jonas Schmid wurde aus der Wertung genommen.

Das dieses mal etwas kürzere Rennen als der gestrige Classic forderte dem Telemark Weltcup erneut einiges ab. Jonas Schmid wählte eine taktisch kluge Linie im Skatingbereich, die ihm zwar die schnellste Zeit des Tages bescherte, jedoch von der Jury nicht anerkannt wurde. In einer nicht unumstrittenen Entscheidung wurde er disqualifiziert. Tobias Müller dagegen fuhr ein nicht minder langsames, jedoch einwandfreies Rennen das ihm den dritten Sieg im dritten Classic der Saison einbrachte und ihn seine Führung im Gesamtweltcup weiter ausbauen lässt. Zweiter wurde Bastien Dayer (SUI), dritter Antoine Bouvier (FRA). Bei den Damen gewann erneut Amelie Reymond (SUI) vor Laura Grenier-Soligiet (FRA) und Simone Oehrlie (SUI).

Heute um 18.00 Uhr unserer Zeit steht der nächste Sprint auf dem Programm dann können unsere Jungs nochmal angreifen.


Tags:
telemark weltcup usa oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum