Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Donnerstag, 27. Februar 2014

Zusammenstoß auf der Skipiste in Oberjoch

Am vergangenen Sonntag kam es gegen 14.00 Uhr im sogenannten Skigebiet "Grenzwieslift" in Bad Hindelang-Oberjoch zu einem folgenschweren Unfall auf der Piste. Ein 70-jähriger Mann kollidierte mit einem etwa 10-jährigen Skifahrer und erlitt dabei Prellungen und, wie sich erst später herausstellte, auch ein Halswirbelschleudertrauma.

Zudem waren die Skibrille, die Stöcke und der Helm des Unterallgäuers zu Bruch gegangen. Vermutlich noch unter Schockeinwirkung gab der Verletzte gegenüber dem Jungen und dessen Eltern zunächst an, das alles in Ordnung sei und nichts geschehen wäre. Der Junge und dessen Eltern hatten sich zuvor vorbildlich um das Wohlbefinden des Seniors erkundigt. Ohne das Austauschen gegenseitiger Erreichbarkeiten verließen die Beteiligten dann einvernehmlich den Unfallort.

Als drei Tage später die Folgeverletzungen aber nicht abgeklungen waren, meldete der Verletzte den Vorfall der Polizei in Memmingen. Mögliche Zeugen des Unfalls, das Kind oder dessen Eltern, werden nun gebeten, sich unter Telefon (08321) 6635-0 mit der Polizei in Sonthofen oder unter Telefon (08331) 100-0 mit der Polizei in Memmingen in Verbindung zu setzen.


Tags:
skiunfall wintersport hindelang oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
 
Jonas Brothers
Summer Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum