Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Montag, 1. Dezember 2014

SC Oberstdorf holt sich Podiumsplatzierungen

Am dritten und letzten Wettkampftag des Weltcupauftaktes kämpfte sich Johanna Holzmann in insgesamt zehn Läufen bis ins Finale vor. Dort musste sie sich in einem packenden Duell ihrer Dauerrivalin Amelie Reymond (SUI) geschlagen geben.

Mit zwei zweiten Plätzen waren die Rennen in Hintertux für die junge Allgäuerin ein hervorragender Erfolg und ein guter Auftakt in die Weltmeisterschaftssaison. Die Nachwuchsathletin Katrin Reischmann sammelte erste Erfahrungen in diesem Wettkampfformat und schied nach couragierter Leistung im Achtelfinale aus.

Tobias Müller triumphiert beim heutigen Parallel Sprint Bei den Herren zeigte sich der dreifache Weltmeister Tobias Müller in bestechender Form. Ihm war in keinster Weise anzumerken, dass er sich vor fünf Wochen das Innenband des Knies gerissen hatte. Die medizinische Abteilung hatte ihn in kürzester Zeit wieder topfit bekommen, so dass er nach seinem Vortageserfolg souverän den zweiten Weltcupsieg der Saison einfahren konnte. Der Hindelanger Jonas Schmid schied im Achtelfinale in Führung liegend unglücklich aus. Ebenfalls im Achtelfinale war für Fritz Trojer Schluss, der sein bestes Resultat seit drei Jahren einfahren konnte.  

 

 

Starter Damen

2. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

9. Platz: Katrin Reischmann (Skiclub Gottmadingen)

Starter Herren

1. Platz: Tobias Müller (SC Fischen)

9. Platz: Jonas Schmid (SC Oberstdorf)

9. Platz: Fritz Trojer (SC Pöcking-Possenhofen)

17. Platz: Benedikt Holzmann ( SC Oberstdorf)

17. Platz: Julian Seubert (DAV Ravensburg)

Das nächsten Rennen

18.01.15, Oberjoch (GER), Sprint

19.01.15, Oberjoch (GER), Parallel Sprint

 

 

 

 

 


Tags:
sprint skifahren sport positiv


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum