Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Obergünzburg
Sonntag, 6. Januar 2019

Stall bei Obergünzburg brennt vollständig nieder

Am Samstag gegen 18 Uhr gingen mehrere Notrufe über ein brennendes landwirtschaftliches Gebäude am Ortsrand von Obergünzburg ein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Stall des Anwesens bereits im Vollbrand. Die 31 Rinder in dem Stall konnten gerettet werden, der Heuboden des Gebäudes brannte jedoch komplett nieder.

Die Feuerwehren, welche mit etwa 225 Mann im Einsatz waren, konnten erfolgreich ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Der Brandleider erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Zudem wurde ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten durch einen Stromschlag aus einem Stromaggregat leicht verletzt.

Die Feuerwehr musste, um an einen Löschteich zu gelangen, den Zaun eines benachbarten Geländes aufschneiden. Zudem wurde die an der Brandstelle vorbeiführende Staatsstraße St2055 für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Der Gesamtschaden wird auf 200.000,- bis 250.000,- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.


Tags:
brand bauernhof allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
 
Pietro Lombardi
Vorbei
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum