Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Nonnenhorn
Montag, 4. November 2013

Bei Sturm gegen die Ufermauer geprallt

Telefonische Mitteilung am Sonntag Mittag bei der PI Lindau (B), dass am Hafen Nonnenhorn ein Motorboot vollgelaufen ist und nur noch die Persenning aus dem Wasser ragt. Das Boot hatte sich offensichtlich losgerissen und wurde bei stürmischem Wind aus Südwest gegen die Ufermauer gedrückt.

[WERBUNG}

Dadurch entstand ein massiver Schaden am Spiegel und am Außenbordmotor und das Boot sank bei einer Wassertiefe von ca. 1 m. Beamte der Wasserschutzpolizei-Gruppe alarmierten über die Integrierte Leitstelle die Wasserwacht Nonnenhorn. Zwei Taucher sicherten das Boot mit Leinen und übermittelten das Bootskennzeichen. Der Eigner konnte telefonisch nicht erreicht werden, eine Streife der Polizei Wangen fuhr daraufhin den Wohnort an und der Eigner konnte schließlich über das Schiffsunglück informiert werden. Gegen 17.30 Uhr gelang es dem Eigner mit Hilfe der Wasserwacht-Taucher das Boot auf seinen Trailer aufzuladen und aus dem Wasser ziehen. Es entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 3.500.- Euro. Betriebsmittel gelangten glücklicherweise nicht in den Bodensee. (PI Lindau, WSP-Gruppe)


Tags:
boot hafen gesunken bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum