Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Marktoberdorf/Bad Wörishofen
Freitag, 5. Dezember 2014

Trickbetrug in Marktoberdorf und Bad Wörishofen

Zu einem Trickbetrug kam es gestern Vormittag in einem Einkaufsmarkt in der Kaufbeurener Straße.

Im Markt wurde eine 77-jährige Rentnerin von einer jungen Frau angesprochen und um eine Spende gebeten. Als diese ihr einen kleinen Geldbetrag aus ihrer Geldbörse aushändigte, umarmte die junge Frau die Spenderin überschwänglich. Danach stellte die 77-jährige Rentnerin fest, dass das komplette Scheingeld in Höhe von 80 Euro aus ihrer Geldbörse entwendet wurde. Die Diebin war bereits verschwunden. Beschreibung der Täterin: Ca. 155 cm groß, schlank, ca. 25 Jahre alt, trug einen braunen Pferdeschwanz, osteuropäisches Aussehen. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)

 

Am Donnerstag, 04.12.14, am frühen Nachmittag, wurde in der Fidel-Kreuzer-Straße eine Fußgängerin von einer jungen schwarzhaarigen Frau angesprochen.

Sie zeigte ihr ein Schreiben, auf dem sie um eine Spende für ein Behindertenheim bat. Die Frau spendete einen geringen Geldbetrag und wurde dann aber von der jungen Frau bestohlen, vermutlich als sie „aus Dank“ die Spenderin umarmte. Es fehlte ein ansehnlicher Geldbetrag. In diesem Zusammenhang warnt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen vor solchen Personen und verdächtigen Verhalten. Vor allen Dingen wird angeraten, entsprechend aufmerksam zu sein, Abstand zu halten und sich unbekannten Personen nicht umarmen lassen. (PI Bad Wörishofen)
 

 

 


Tags:
trickbetrug spenden umarmen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum