Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Unfall
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Lauben
Montag, 29. Oktober 2018

Zeitgleich zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Fast zeitgleich kam es am Sonntag gegen 05:00 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Leubas und Dietmannsried in Richtung Ulm zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschaden. Ein Auto, ausgerüstet mit Sommerreifen, kam in Fahrtrichtung Kassel bei leichtem Schneeregen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 51-Jährige Autofahrerin prallte dabei zwei mal frontal in die rechte Schutzplanke.

Es entstand hierbei ein Gesamtschaden von circa 6.000 Euro. Da das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden musste, war die Fahrbahn einseitig gesperrt.

Wenige hundert Meter weiter kam ein Kleintransporter aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 28-Jährige Fahrzeugführer zerstörte dabei eine Notrufsäule und prallte anschließend in die Schutzplanke. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Zum Abtransport des stark beschädigten Transporters musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden. Eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr Kempten war für beide Verkehrsunfälle zur Absicherung vor Ort. Beide Fahrzeuglenker müssen nun mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen.(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
Unfall 2 Autos Zugleich 51 Jährige Autofahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Naughty By Nature
Hip Hop Hooray
 
Lost Frequencies
Rise
 
Linkin Park
In The End
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum