Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Agnes Reisch im Sommer 2017
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Klingenthal-Mühlleithen
Samstag, 21. Oktober 2017

Agnes Reisch: Juniorenmeisterin mit Schanzenrekord

Agnes Reisch vom WSV Isny hat sich am Freitagmittag in Klingenthal-Mühlleithen den Deutschen Meistertitel der Skisprung-Junioinnen gesichert. Auf der Großen Vogtlandschanze flog sie im zweiten Durchgang auf 81 Meter. Das ist ein neuer Schanzenrekord für die im Sommer nach Rekonstruktion neueröffneten Skisprungschanze.

Nur wenige Tage nach ihrem 18. Geburtstag erarbeitete sich die Allgäuerin aus Missen 217,3 Punkte mit ihren 72 und 81 Meter weiten Sprüngen. Giana Ernst vom Skiclub Oberstdorf landete am Ende auf dem zweiten Platz. Die nach dem ersten Durchgang führende flog 73,5 und 77,5 Meter (212,9 Punkte). Den Bronzerang sicherte sich die 15-Jährige Jenny Nowak aus dem Skiverband Sachsen. In ihrem zweiten Durchgang sprang sie auf 77 Meter, was kurzzeitig Schanzenrekord bedeutete. Ihren ersten Sprung meisterte sie mit 72,5 Metern.

Agnes Reisch strahlte als neue Meisterin mit der Sonne über dem Vogtland um die Wette. „Ich bin überrascht, habe damit gar nicht gerechnet, weil es bei mir derzeit gar nicht so gut läuft. Aber ich bin ein Wettkampftyp“, sagte die Athletin.

Auch Jenny Nowak freute sich über ihren Podestplatz. „Mein Ziel war Top-Ten, eventuell auch unter die besten sechs zu kommen. Dass es so gut läuft, hätte ich nicht erwartet“, so die am Bundesstützpunkt Klingenthal trainierende Lausitzerin. Enttäuscht über Platz sechs dagegen war Alexandra Seifert, obwohl sie bei ihrem Heimspiel mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. „Beim ersten Sprung war ich viel zu zeitig, ich bin gar nicht zufrieden“, zeigte sich die Klingenthalerin selbstkritisch. (Quelle: Weltcup-Klingenthal.de / AllgäuHIT)


Tags:
sport skispringen junioren deutsche meisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jonas Blue
What I Like About You (feat. Theresa Rex)
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum