Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Filmproduktion Silberstern mit dem „Third-Star-Award“ in Berlin ausgezeichnet
(Bildquelle: silberstern.tv)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 14. März 2017

Silberstern Filmproduktion aus Kempten ausgezeichnet

Die Silberstern Filmproduktion aus Kempten wurde im Rahmen der ITB in Berlin beim Branchenwettbewerb „Das goldene Stadttor“ mit einem „Third-Star-Award“ ausgezeichnet. Der Film- und Multimediawettbewerb prämiert jährlich herausragende Filmproduktionen im Tourismus.

Der Film „Radwandern in der Parklandschaft Ammerland“ war es, der die Jury überzeugte. Für diese Produktion haben die Kemptener Filmemacher die Schönheiten der Ammerland-Region eingefangen und in eine kreative Geschichte verpackt. Bereits der Vorgänger-Film über die „Lust am Garten“ konnte mit einem Award beim Filmfestival in Houston überzeugen und wurde bis heute bereits über 270.000 Mal im Internet angesehen.

„Dass nun auch der aktuelle Rad-Film die Jury dieses hochkarätigen Wettbewerbs überzeugt, ist für uns Freude und Bestätigung zugleich“, so Thomas Richter, Geschäftsführer der Silberstern GmbH. „Das goldene Stadttor“ gilt als „Oscar der Tourismus-Industrie“ und wird jedes Jahr auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin verliehen. Bewertet werden hier Kriterien wie Zielgruppenansprache, Kreativität und Gestaltung. In diesem Jahr wurden 121 Filme aus über 25 Ländern eingereicht. Thomas Richter, der auch der Kameramann des Films ist, nahm zusammen mit der Regisseurin des Films Doris Schmid und dem Geschäftsführer der Tourismusregion Ammerland Frank Bullerdiek den Preis in Berlin persönlich entgegen. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
silberstern filmproduktion itb allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum