Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeistreife
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 4. September 2016

Kurioser Auffahrunfall im oberallgäuer Kempten

Zu einem Auffahrunfall der kuriosen Art wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kempten am Samstagvormittag gerufen. Auslöser war ein vergesslicher Autofahrer, der seinen Geldbeutel auf dem Fahrzeugdach vergessen hatte und losfuhr. Der Geldbeutel rutschte auf dem Heussring vom Dach des Pkw und der Inhalt der Geldbörse verteilte sich auf der Straße.

Ein wenig später ebenfalls dort fahrender 65-jähriger Mann aus Baden-Württemberg entdeckte den vermeintlich herrenlosen Schatz auf der Straße und legte eine starke Bremsung ein. Dies wiederum sah ein dahinter fahrender 38-jähriger Kemptener nicht rechtzeitig und fuhr auf das andere Fahrzeug auf.
Damit aber noch nicht genug: Die 55-jährige Beifahrerin des ersten Fahrzeugs stieg aus und sammelte Teile des umherliegenden Bargeldes auf und steckte sie ein. Das wurde von den anderen Beteiligten beobachtet, welche den Umstand an die Streifenbesatzung mitteilten. Die Frau gab das Geld erst nach Ansprache durch die Beamten wieder heraus. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung. (PI Kempten)


Tags:
Verloren Bargeld Vollbremsung Auffahrunfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Sarah Connor
Wie schön du bist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum