Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Dreharbeiten laufen in Bad Grönenbach sowie auf dem Wochenmarkt in Kempten(Foto)
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 16. August 2016

Kabel 1 dreht im Allgäu: "Amateur gegen Profi" in Kempten

Das erfolgreiche Kabel 1 Magazin „Abenteuer Leben – täglich“ des Senders Kabel 1 dreht eine neue Ausgabe seiner Rubrik „Amateur gegen Profi“ im Allgäu. Die Sendung - die montags bis freitags jeweils um 16:50 Uhr beginnt - zeigt einen Wettbewerb zwischen einem Amateur Koch und einem Profi, einem gelernten Koch. Der gelernte Koch serviert ein Gericht, welches der Amateur probiert und analysiert. Seine Aufgabe ist es, die Hauptzutaten des Gerichtes einzukaufen und in der Küche des Profis nach zu kochen. Eine dreiköpfige, unabhängige Jury aus Gästen des Restaurants bewertet im Finale beide Gerichte, ohne zu wissen, wer welchen Teller gekocht hat.
 
Einige Fakten zum Amateur: Steffen Kurz, 52 Jahre, gelernter Bäcker und Geschäftsführer des Bistros „proSecCo“ in Oldenburg. Er riskiert eine große Lippe, indem er von sich behauptet, es mit jedem gelernten Koch – auch Sterneköchen - aufnehmen zu können: „Die kochen auch nur mit Wasser und ich traue meinen Geschmacksnerven zu, alles Wichtige aus einem Gericht herauszuschmecken und nach zu kochen.“ Einmal hat er es schon unter Beweis gestellt, indem er gegen Claus Peter, einem Koch aus der Wingst im Landkreis Cuxhaven gewonnen hat.
 
Für die nächste Ausgabe der Rubrik stellt sich Charly Bittner, Inhaber und Koch des Restaurants „Topf Gucker“ in Bad Grönenbach dieser Herausforderung. 
Die Dreharbeiten finden vom 16.-17.8. in seinem Restaurant „Topf Gucker“ und auf dem Wochenmarkt in Kempten statt.

Tags:
Kochen Profi Hobby Kabel 1


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Loi
NEWS
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum