Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 6. September 2016

Entgegenkommendes Fahrzeug in Kempten übersehen

Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 44-jährige Autofahrerin die Memminger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zum Adenauerring bog die Kemptenerin nach links ab. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Pkw, der auf der Memminger Straße stadteinwärts fuhr und demnach bevorrechtigt war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, in der Folge das Fahrzeug des 72-Jährigen umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam.

Ersthelfer befreiten den Mann aus dem Auto und kümmerten sich um die Verletzungen beider Beteiligten; sie wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Die Kemptener Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auch die Feuerwehr Kempten war zur technischen Hilfeleistung im Einsatz und stellte das Fahrzeug wieder auf. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Rettungsdienst Gegenverkehr Verletzung Sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum