Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Unfallflucht in Kempten
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 8. März 2017

Alkoholfahrt in Kempten - ca. 40.000 Euro Schaden

Ein betrunkener Autofahrer beging gestern Abend mehrere Unfallfluchten und kam erst nach einer starken Kollision zum Stillstand. Der Unfallverursacher und eine Autofahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Gestern gegen 19.35 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass ein Pkw im Bereich Kronenstraße einen Blumentrog und mehrere Eisenstangen angefahren habe und dann das Weite gesucht hätte. Der Zeuge verfolgte den offensichtlich betrunkenen Autofahrer quer durch die Stadt. In der Obere Eicher Straße streifte der Unfallflüchtige im Begegnungsverkehr ein entgegenkommendes Auto. Auch nach diesem Unfall mit geringen Folgen hielt der Verursacher nicht an, sondern setzte seine rasante Fahrt unbeirrt fort. Diese war erst nach weiteren 500 Metern zu Ende. Dort streifte er zuerst einen rechts geparkten Kleinwagen und kollidierte dann mit einem gerade ausparkenden Pkw schwer. Aufgrund der starken Beschädigung konnte der Unfallflüchtige nicht mehr weiterfahren.

Die hinzugerufene Verkehrspolizei stellte eine starke Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest, worauf eine Blutentnahme zur exakten Alkoholwertbestimmung veranlasst wurde. Sowohl der 56-jährige Unfallverursacher wie auch die Fahrerin des ausparkenden Pkw wurden leicht verletzt. Der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Die Verkehrspolizei Kempten ermittelt gegen den betrunkenen Unfallverursacher nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.(PB)


Tags:
alkoholfahrt unfallflucht führerscheinentzug allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
 
Felicia Lu
Anxiety
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum