Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Allgäuer Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 23. Juni 2015

Wasserrettung bei Immenstadt endet glücklich

Weil ein 20-jähriger Mann heute Nachmittag aus einem Segelboot gefallen und in den Großen Alpsee bei Immenstadt gestürzt war, lief eine großangelegte Rettung an, an deren Ende der junge Mann wohlbehalten an das Ufer gelangte.

Gegen 16 Uhr passierte das Unglück, als der 20-Jährige zusammen mit seinem Vater auf einem Segelkatamaran fuhr. Anscheinend brach ein Sicherungsseil, als sich der junge Oberallgäuer bei voller Fahrt nach hinten lehnte. Daraufhin fiel er rückwärts ins Wasser und verschwand aus der Sicht seines Vaters, bevor dieser das Boot wenden und nach seinem Sohn suchen konnte.

Der besorgte Vater rief daraufhin bei der Integrierten Leitstelle an, woraufhin Feuerwehr, Mitarbeiter des Rettungsdienstes und Einsatzkräfte der Wasserwacht an die Unglücksstelle eilten. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 17 war bereits im Anflug.

Ein Eingreifen der Retter war allerdings nicht mehr erforderlich, da der 20-Jährige bereits nach kurzer Zeit und völlig unverletzt von einem anderen Katamaran aus dem Wasser „gefischt“ wurde.

So kam der gemeinsame Vater-Sohn-Ausflug nach einer dramatischen Schrecksekunde noch zu einem glücklichen Ende.


Tags:
wasserrettung seenot allgäu alpsee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum