Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Den Kühen beim Viehscheid war das reichlich egal - alle kamen gesund im Tal an
(Bildquelle: Angelika Koch-Schmid / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 18. September 2016

Viehscheide in Gunzesried und Immenstadt aus Sicht der Polizei

Bei den Viehscheiden im Oberallgäu am Samstag kam es insgesamt zu drei kleineren Delikten. Körperverletzung, Alkohol und Beleidungen. Wobei Alkohol wohl in allen drei Fällen mitgespielt haben dürfte.

IMMENSTADT. Eine Security-Mitarbeiterin wurde Samstagnacht beim Viehscheid in Immenstadt von einem alkoholisierten Besucher als „Kanacke“ betitelt. Pech für den Besucher. Die eingesetzten Polizeikräfte nahmen die Beleidigung aus nächster Nähe wahr. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Immenstadt)

GUNZESRIED. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung wurde Samstagnacht ein Besucher des Viehscheides Gunzesried ins Krankenhaus nach Immenstadt verbracht. Voraus ging wohl eine Streitigkeit. Im Zuge dieser soll eine 22-Jährige Österreicherin einem 23-Jährigen einen Bierkrug gegen das Auge geschlagen haben. Der genaue Sachverhalt muss noch geklärt werden. Gegen die Besucherin wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (PI Immenstadt)

IMMENSTADT. Bereits Samstagabend musste ein Besucher des Viehscheides Immenstadt mit gut über 2 Promille bei der Polizei Immenstadt ausgenüchtert werden. Der Volltrunkene wurde aufgrund seines Vollrausches von den Security-Mitarbeitern aus dem Zelt verbracht und an die Polizei übergeben. Der 46-Jährige konnte sich nicht mehr artikulieren und war ohne jegliche Begleitung unterwegs. (PI Immenstadt)


Tags:
Viehscheid Alpabtrieb Gewalt Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Slidin´ (feat. Kodak Black)
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum