Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lange Nacht der Fasnacht in Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 9. Februar 2016

Riesen Erfolg: Nachtumzug in Immenstadt

Die lange Nacht der Fasnacht in Immenstadt war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Tausende Menschen feierten die rund 40 Wagen und Fußgruppen im gesamten Städtle.

Allein zur abschließenden Party bis Mitternacht auf dem Marienplatz mit Radio AllgäuHIT kamen mindestens 4.000 Feiernde. Die Wetterprognose hatte zunächst nichts gutes verheißen. Regen und Sturm sollte es geben. Bis auf einzelne Böhen blieb es aber vergleichsweise ruhig im Städtle. Die Besucher des Nachtumzugs trotzten den Regenschauern. Erneut ein riesen Erfolg für den neuen Verein "Fasnachtsbuzze Immenstadt", der sich extra für die Faschingsparty gegründet hat.

Wie auch schon bei den anderen großen Umzügen begeisterten die Gruppen mit ihren herrlich geschmückten Wagen. Die Narren hatten sich richtig Mühe bei der Ausgestaltung gegeben.
Sieger bei der Wagenprämierung waren schließlich die Piraten aus Petersthal, die sich zum Ziel gesetzt hatten, das Städtle zu entern. Bei den Fußgruppen lagen die Fischinger Mädle vorn. Sie hatten sich als Schneekugeln verkleidet. Entschieden wurde per Stimmungstest und Dezibelmessgeräten: Das Publikum hatte es also in der Hand.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Rosenmontagsumzug in Immenstadt mit Party auf dem Marienplatz
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
               

Perfekte Feier ohne Gewalt
Zwischenfälle hat es bei dem Großevent kaum gegeben. Wie die Polizei Immenstadt am Faschingsdienstag bei Radio AllgäuHIT bekannt gab, mussten die Beamten kaum eingreifen.

Allgäuer Faschingsfinale heute in Sonthofen - Kehrhausparty in der Markthalle
Heute findet der Fasching im Allgäu seinen Abschluss mit dem großen Gaudiwurm in Sonthofen. Etwa 25.000 Zuschauer werden in der oberallgäuer Kreisstadt erwartet. Anschließend gibt es in der Markthalle die große Kehrausparty der LAMAS zusammen mit Hell`s Pizza und Radio AllgäuHIT. Der Eintritt ist frei.


Tags:
fasching immenstadt nachtumzug marienplatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Alicia Keys
Underdog
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum