Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Axel Fuchs ist der neue Leiter der Polizei Immenstadt
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 3. Juli 2014

Polizeidienststelle unter neuer Führung

Die Immenstädter Polizeiinspektion bekommt mit dem 51-jährigen Ersten Polizeihauptkommissar Axel Fuchs einen neuen Dienststellenleiter.

Mit Ablauf November vergangenen Jahres wurde mit Helmut Wiedemann der bis dahin langjährige Dienststellenleiter in Ruhestand verabschiedet. Die Inspektion, die im Anschluss kommissarisch durch Matthias Spreiter geleitet wurde, erhält mit dem in Kempten lebenden Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Axel Fuchs nun wieder einen festen Leiter.

Der gebürtige Immenstädter wurde 1981 bei der Bayerischen Polizei im Mittleren Polizeivollzugsdienst eingestellt und leistete dann Dienst bei der Schutzpolizei, bis er 1995 sein Studium zum Gehobenen Vollzugsdienst an der Fachhochschule der Polizei abschloss und anschließend als Ermittler bei der Kripo Kempten eingesetzt war.
Daran folgend war er bei der damaligen Kemptener Polizeidirektion im Sachgebiet für Prävention, Verbrechensbekämpfung und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als Leiter der Polizeistation Pfronten sammelte Axel Fuchs in den Jahren 2004 bis 2008 bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Führung einer Dienststelle, bis er dann in das neu gegründete Kemptener Präsidium wechselte und dort überwiegend mit der Bekämpfung Organisierter Kriminalität beschäftigt war.

Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel bescheinigt ihm umfangreiche Erfahrungen als Führungskraft: „Axel Fuchs hat bereits als Pfrontener Stationsleiter Engagement, Planungsfähigkeit und Geschick in der Mitarbeiterführung bewiesen. Mit seiner bisherigen Verwendungsbreite im schutz- und kriminalpolizeilichen Dienst bringt er die nötige Erfahrung für die nun anstehende Aufgabe als Inspektionsleiter „im Städtle“ mit. Ich wünsche ihm alles Gute und Erfolg für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.“


Tags:
polizei fuchs oberallgäu leitung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
John Newman
Hold On To My Love
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum