Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Pergola Spital
(Bildquelle: AllgäuHIT | Paul Hartmann/AllgäuPflege)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 9. November 2017

Neue Pergola in Immenstadt

Neu montiert wurde vor der Cafeteria des Spitals Immenstadt der AllgäuPflege eine hochwertige Pergola. „Möglich war dies zum jetzigen Zeitpunkt aber nur dank des Entgegenkommens der Herstellerfirma“, sagt Paul Hartmann, Vorsitzender des Fördervereins Spital Immenstadt. Zwar seien bereits etliche Spenden eingegangen, jedoch reiche dies bisher nicht aus, um die Anschaffung im Wert von 18.000 Euro vollends bezahlen zu können.

Deshalb hofft der Verein auf weitere finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung. Unabhängig von der Finanzierung freut man sich dort jedoch sehr, dass die Bewohner nun auch bereits an sonnigen Wintertagen frische Luft schnappen können. Neue Mitglieder (Jahresbeitrag 20 Euro) sind im Förderverein des Spitals jederzeit willkommen. Dort haben es sich Freunde und Förderer der örtlichen Einrichtung zur Aufgabe gemacht, ältere und pflegebedürftige Menschen zu unterstützen. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
pflege spital spenden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Falco
Vienna Calling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum