Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Alpsee bei Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 17. März 2014

Kopf-an-Kopf-Rennen bei Bürgermeisterwahl in Immenstadt

Am Ende hat er doch gestrahlt, doch waren die Bekanntgaben der Wahlergebnisse in Immenstadt für Amtsinhaber Schaupp eine knappe und spannende Angelegenheit.

Nicht als Sieg oder Niederlage, sondern als Herausforderung sieht Armin Schaupp nun das Ergebnis der gestrigen Bürgermeisterwahl. Er hat sich mit 51,3% knapp aber klar gegen seinen Herausforderer Ralph Eichbauer durchsetzen können. "Die Wähler fordern uns auf, mit unserer Politik so weiterzumachen wie bisher", sagte Schaupp bei der Wahlveranstaltung im Immenstädter Schloss. Bei einem spannenden Wahlabend lag Eichbauer anfangs sogar vorne dran, erst nach dem ersten Drittel kippte das Ergebnis. Für Eichbauer ist die verlorene Wahl kein Drama, er freut sich auf eine spannende Zeit im Landratsamt zusammen mit dem neuen Landrat Tony Klotz.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Allgäu Immenstadt Kommunahlwahl Bürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum