Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Stephan Thomae als Allgäuer FDP-Bundestagsabgeordneter
(Bildquelle: FDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 15. Januar 2014

Kommunalwahl 2014 im Allgäu

Nach den katastrophalen Niederlagen der FDP bei der Landtags- und Bundestagswahl macht sich die FDP Oberallgäu daran, mit starker kommunalpolitischer Präsenz den Neuaufbau der FDP zu unterstützen. Zum ersten Mal tritt die FDP Oberallgäu mit einer vollen Liste für die Kreistagswahl an.

Die Kreisvorsitzende Gisela Bock beleuchtete in ihrem Rechenschaftsbericht bei der Aufstellungsversammlung über die letzte Legislaturperiode die Entwicklung des Landkreises in den letzten 6 Jahren: "Mit der Fusion der Krankenhäuser zum Klinikverbund Kempten-Oberallgäu stehen wir bei der Gesundheitsversorgung der Oberallgäuer Bürgerinnen und Bürger hervorragend da, wir haben die niedrigsten Gebühren und das beste Entsorgungskonzept in der Abfallwirtschaft und sind auch in Sachen Energiewende auf dem richtigen Weg", so Gisela Bock.

Diese positiven Entwicklungen seien Landrat Gebhard Kaiser und einem Kreistag zu verdanken, der sich um ein Miteinander beim Lösen von Problemen bemühe. Allerdings gebe es noch Probleme bei der Steuerkraft des Landkreises. Leider stehe er in dieser Hinsicht an letzter Stelle der Landkreise in Schwaben, was der wirtschaftlichen Infrastruktur zuzuschreiben sei. "Deswegen müssen wir uns bemühen, kleine und mittlere innovative Unternehmen anzusiedeln, die Voraussetzungen dazu sind bei uns vorhanden", sagt die Kreisvorsitzende Gisela Bock. Besonders am Herzen liegt der Seniorenbeauftragten des Landkreises die gesellschaftliche Teilhabe aller Bevölkerungsschichten. "Ich freue mich sehr, dass ich nach einem Antrag von uns im Kreistag die Aufgabe übertragen bekommen habe, im Oberallgäu Begegnungsstätten (Mehrgenerationenhäuser) für Jung und Alt zu organisieren.

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae zeigte sich hoch erfreut über die gute Situation der FDP Oberallgäu: "Das letzte Mal haben wir 2008 mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten zwei Mitglieder in den Kreistag entsenden können, mit 70 Kandidatinnen und Kandidaten müsste es uns gelingen, mit bis zu vier Kreisräten dabei zu sein".

Die vollständige Liste:
1. Gisela Bock, Weitnau
2. Stephan Thomae, Sulzberg
3. Walter Renn, Oberstdorf
4. Dieter Thinschmidt, Sonthofen
5. Michael Dietz, Durach
6. Alfred Enderle, Wertach
7. Katharina Rauh, Immenstadt
8. Christian Diehn, Wiggensbach
9. Otto-Mäx Fischer, Oberstdorf
10. Michael Käser, Immenstadt
11. Martin Zobel, Oberstaufen
 12. Michael Schmidl, Oberstdorf
13. Gerhard Meier, Immenstadt
14. Bianca Buchenberg, Oy-Mittelberg
15. Franz Vogler, Oberstdorf
16. Jochen Pofahl, Ermengerst
17. Anna Kollmann, Weitnau
18. Dr. Raphael Rädler, Altusried
19. Cora Bethke-Frank, Oberstdorf
20. Anton Sommer, Waltenhofen
21. Dr. Peter Anselment, Oberstaufen
22. Ralf Kellner, Immenstadt
23. Dr. Wolf-Günter Schmidt, Sonthofen
24. Heinz Schäfer , Bad Hindelang
25. Martin Rees, Oberstdorf
26. Rainer Lösch, Immenstadt
27. Martina Taiber, Immenstadt
28. Lars Rappl, Sonthofen
29. Dr. Manfred Schirm, Buchenberg
30. Alexa Schwendinger, Oberstdorf
31. Andreas Geywitz, Immenstadt
32. Ferdinand Flügel, Immenstadt
33. Helge Thomae, Sulzberg
34. Annabell Markmiller, Dietmannsried
35. Johanna Fischer, Immenstadt
36. Werner Dietz, Durach
37. Ferdinand-Maximilian Brutscher, Oberstdorf
38. Christiane Stöckelmaier, Weitnau
39. Alexander Klasen, Immenstadt
40. Sabine Lohberger, Waltenhofen
41. Wilhelm Luxenhofer, Oberstdorf
42. Günter Jordan, Immenstadt
43. Hartmut Heinke, Waltenhofen
44. Knut Keune, Buchenberg
45. Felix Vaitl, Immnenstadt
46. Tobias Grauer, Dietmannsried
47. Karl Müller, Oberstdorf
48. Johannes Buchenberg, Oy-Mittelberg
49.  Erika Heinke, Waltenhofen
50. Erich Dobberke, Immenstadt
51. Dr. Jürgen Marbaise, Wiggensbach
52. Ulrich Lutter, Oberstdorf
53. Günter Rees, Immenstadt
54. Norbert Frey, Immenstadt
55.  Theresia Schäfer, Bad Hindelang
56. Ralf Sternkopf, Immenstadt
57. Wolfgang Regel, Oberstdorf
58. Michael Renn, Bad Hindelang
59.Cordula Jörg-Geisser, Immenstadt
60. Katrin Zobel, Oberstaufen
61. Felix von Mengden, Sonthofen
62. Roman Rauh, Immenstadt
63. Dr. Wolfgang Nettesheim, Oberstdorf
64. Dr. Holger Bock, Weitnau
65. Natascha Philipp, Immenstadt
66. Markus Brutscher, Immenstadt
67. Petra Fuchs, Immenstadt
68. Franziska Thommel, Lauben

69. Thomas Keiß, Oberstdorf
70. Dietmar Dietrich, Sulzberg

Ersatzleute:
1. Florian Stiglhofer, Oberstdorf
2. Xaver Linder, Oberstdorf
3. Klaus Anspach, Oberstdorf

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
kommunalwahl oberallgäu fdp kandidaten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum