Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Zug der Deutschen Bahn im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 16. Januar 2019

Bahnstrecke Immenstadt-Oberstdorf bleibt doch gesperrt

Die Deutsche Bahn AG hatte am Mittwochvormittag mitgeteilt, dass die Zugstrecke Immenstadt-Oberstdorf am Mittag freigegeben wird. Ab 12 Uhr sollte der Verkehr auf der Bahnlinie wieder rollen. Doch dem war nicht so: Es verkehren weiter nur Busse.

Nun könnte der Zugbetrieb am Donnerstag aufgenommen werden. Die Privatbahn "Alex" spricht von Freitag. Wie die Privatbahn mitteilte, sei die Strecke noch nicht für lokbespannte Züge befahrbar, so Pressesprecher Jörg Puchmüller.

Länger dauert es in unserer Region nur auf der ebenfalls wegen Schneebruch gesperrten Strecke zwischen Kempten-Pfronten und Reutte. Frühestens am Wochenende soll hier der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Diese hängt aber von der Aufarbeitung des Schneebruchs und dem weiteren Witterungsverlauf ab.

Nach wie vor arbeiten hunderte von Einsatzkräften und Instandhalter der Bahn in den betroffenen Regionen in Bayern. Teilweise muss defekte Infrastruktur repariert werden. Auch der Abtransport der Schneemassen aus Bahnhöfen und von Bahnstrecken geht weiter. 

 

 


Tags:
bahn oberstdorf allgäu verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Jonas Brothers
Leave Before You Love Me
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Felix Jaehn feat. Alma
Bonfire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum