Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 11. Juli 2017

Abschlussprüfung dank Allgäuer Polizei gerettet

Zwei Polizeibeamte aus Immenstadt waren für eine Auszubildende tatsächlich Freund und Helfer. Die 18-Jährige hatte ausgerechnet am Tag der Abschlussprüfung eine Panne auf der B19 und war auf Höhe Sondert mit ihrem "125er-Roller" stehen geblieben. Dort hatten sie die Beamten entdeckt und sofort angehalten.

Die verzweifelte Schülerin schilderte den Beamten ihre Hilflosigkeit: Sie hatte ihr Handy daheim vergessen, konnte niemanden informieren, keiner hatte angehalten, sie komme hier nicht weg und der Prüfungstermin stehe kurz bevor.

Kurzentschlossen wurde von der Dienststelle aus die Schule informiert und die Streife brachte die 18-Jährige ohne Umwege zu Prüfung nach Kempten. Während der Fahrt beruhigten die Kollegen die Auszubildende und motivierten sie für die Prüfung, die sie übrigens auch gut bestand.

 

 

 


Tags:
prüfung panne polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker feat. Masked Wolf
Something Beautiful
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum