Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Güllefass
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Oberallgäu - Haldenwang
Freitag, 3. November 2017

Verkehrsunfall mit Güllefass in Haldenwang

Am vergangenen Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2055 zwischen Haldenwang und Börwang ein Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Gespann und einem entgegenkommenden Lkw.

Der 66-jährige Fahrer des Traktors hatte den Steuerkasten für das angehängte Güllefass während der Fahrt nicht richtig gesichert, sodass er herunterfiel. Hierbei legte sich ein Schalter um, der zum automatischen Ausschwenken des am Heck des Güllefasses befindlichen 15 Meter breiten Schleppschuhverteilers führte. Ein entgegenkommender 29-jähriger Lkw-Fahrer hatte das Hindernis rechtzeitig erkannt und hatte sein Fahrzeug zum Stillstand gebracht. Mittels Lichthupe versuchte er den Traktorfahrer vergeblich zum Anhalten zu bringen, sodass der Schleppschuhverteiler schließlich oberhalb des Führerhauses in den Aufbau der Ladefläche einschlug. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro.
(PI Kempten)


Tags:
verkehrsunfall güllefass sachschaden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
GAYLE
fmk (nicer) [with blackbear]
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
Navos & HARLEE
You & I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum