Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Windkraftrad in der Abenddämmerung
(Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 23. Januar 2014

Neue Windkraftanlagen im Allgäu unmöglich

Der stellvertretende oberallgäuer Landrat Toni Klotz ist unzufrieden mit den neuen Bestimmungen zur regenerativen Energie aus München.

Diese machten es unmöglich im Allgäu auch nur ein weiteres Windrad aufzustellen, so Klotz am Abend beim Neujahrsempfang der CSU im oberallgäuer Fischen. Er habe sich sehr geärgert, dass jahrelange Planungen durch solche Entscheidungen über den Haufen geworfen werden.

Gerade das Oberallgäu habe mit seinem Ziel bis 2020 70 Prozent des Stroms mittels regenerativer Energie zu erzeugen, ein deutliches Zeichen gesetzt. Vielleicht könnte mit Bürgerbegehren noch eine Wende erreicht werden, meinte Klotz im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Toni Klotz zieht für die CSU in den Wahlkampf um den Posten des Landrats. Als bisheriger Stellvertreter von Gebhard Kaiser kennt er das Geschäft bereits sehr gut und hat damit vielleicht einen Vorteil zu seinen vier Mitbewerbern.


Tags:
windkraft energiewende allgäu csu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum