Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 29. Mai 2015

VfB Durach verpatzt Relegationsauftakt beim Kissinger SC

Am Ende war es wieder einmal das Glück im Abschluss, das dem VfB Durach im Relegations-Hinspiel beim Kissinger SC fehlte. Mit 1:2 verloren die Oberallgäuer beim Vizemeister der Bezirksliga Süd. Nun steht der VfB am Sonntag (16 Uhr) im Rückspiel daheim gehörig unter Druck.

Sechseinhalb Minuten ließ Schiedsrichter Michael Ost nachspielen. Und vor allem in der Schlussphase schnürten die Duracher die Gastgeber in deren Hälfte fest. Roland Ostheimer scheiterte mit einem Freistoß aus 20 Metern am Pfosten (86.), ein Kopfball von Manuel Welte ging knapp vorbei (90.+1), dann rettete KSC-Keeper Robin Scheurer nach einer Ecker (90.+3) und in der fünften Minuten der Nachspielzeit zielte der eingewechselte Steffen Wachter vorbei.

Doch es war keineswegs so, als hätten die Duracher in der gesamten Partie den Ton angegeben. Im Gegenteil. Der Kissinger SC war die bessere Mannschaft, spielte den technisch ansehnlicheren Fußball, nur hundertprozentige Chancen waren eben Mangelware. Die Allgäuer standen meist zu weit weg von ihren Gegenspielern – und gingen trotzdem wie aus heiterem Himmel nach 26 Minuten in Führung. Schedel hatte sich gegen drei Kissinger durchgesetzt und seine Vorlage drückte Ostheimer ins Netz. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel glich Jonas Gottwald aus. Für die Entscheidung sorgte schließlich Alex Kergel: Er schlenzte einen Freistoß aus über 20 Metern über die Mauer hinweg unhaltbar ins Kreuzeck (67.).


Tags:
fussball allgäu oberallgäu relegation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum