Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Hubschrauber
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Montag, 17. Juli 2017

Verkehrsunfall auf der BAB 7 in Dietmannsried

Am 16.07.2017 ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Kempten zwischen der Raststätte Allgäuer Tor West und der AS Dietmannsried ein Verkehrsunfall. Ein Wohnmobil, dessen Reifen geplatzt war, geriet ins Schleudern und überschlug sich dann im Grünbereich neben der Autobahn. 

Hierbei wurde der Aufbau des Wohnmobils vom Führerhaus getrennt und auf mehreren Seiten aufgerissen. Wie durch ein Wunder wurden die vier Insassen, der 78-jährige Fahrer, die 77-Jährige Beifahrerin und die beiden 16- und 18-jährigen weiblichen Insassen, nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst und Hubschrauber in ein Klinikum verbracht. Die Autobahn war für kurze Zeit gesperrt. Der Einsatz dauerte insgesamt ca. zweieinhalb Stunden, da sich die Bergung des zerstörten Wohnmobils als sehr schwierig erwies. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr und Straßenmeisterei im Einsatz.  (VPI Kempten) 

 

 

 

 

 


Tags:
wohnmobil unfall hubschrauber feuerwehr polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum