Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
A7 (Archivbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Freitag, 22. Dezember 2017

Unfall auf A7 bei Dietmannsried löst Kettenreaktion aus

Am Donnerstagmorgen gegen 06:00 Uhr fuhr ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei die A7 in Richtung Süden zum Zwecke der Streckenkontrolle. Ein ebenfalls in Richtung Kempten fahrender 50-jähriger Ostallgäuer übersah das Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf Höhe Dietmannsried und fuhr auf dieses auf. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, weshalb für die Bergung des Fahrzeugs ein Kran benötigt wurde. Bei der Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen, da ein Fahrstreifen in Richtung Süden gesperrt werden musste. Hier entstand ein Schaden von circa 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Im dem sich aufgrund des Unfalls gebildeten Rückstaus kam es zu einem weiteren Unfall. Hier fuhr eine 44-jährige Oberallgäuerin aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden Pkw auf, welcher durch den Anstoß hinter die Schutzplanke geschleudert wurde. In der Folge fuhr die 44-jährige noch auf den davor fahrenden Lkw auf. Verletzt wurde glücklicherweise hierbei auch niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 16.000 Euro. Hier kam es während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn weiterhin zu Verkehrsbehinderungen bis 09:00 Uhr, da ein Fahrstreifen gesperrt werden musste.

Zeitgleich kam es ebenfalls im Rückstau zu einem Zusammenstoß zwischen einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Lkw und dem Pkw eines 52-jährigen Oberallgäuers. Der Oberallgäuer übersah beim Fahrstreifenwechsel den Lkw und die beiden Fahrzeugseiten prallten zusammen. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 

 


Tags:
a7 autobahnmeisterei unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum