Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der gelöschte Brand am Wertstoffhof in Dietmannsried
(Bildquelle: Pöppel)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Dienstag, 19. Mai 2020

Spraydose am Dietmannsrieder Wertstoffhof explodiert

Am Vormittag des 19.05.2020 (Dienstag) kam es gegen 11:15 Uhr zu einem Brand auf dem Wertstoffhof in der Heisinger Straße in Dietmannsried. Personen wurden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr nicht verletzt. Grund für das Feuer war eine nicht vollständig entleerte Spraydose.

Ein Müllfahrzeug befand sich auf dem Wertstoffhof, um Plastikmüll und leere Spraydosen aufzuladen. Während des Ladevorgangs bemerkte der Fahrer eine starke Rauchentwicklung am Heck seines Fahrzeugs. Er begann unmittelbar damit, die Ladung auf dem Hof abzuladen und konnte seinen LKW dank seines schnellen Handelns vor Beschädigungen schützen. Die hinzugerufene Feuerwehr Dietmannsried konnte den brennenden Müllberg in kurzer Zeit ablöschen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Brandursache war nach bisherigen Ermittlungen eine nicht vollständig entleerte Spraydose, welche durch die im LKW befindliche Müllpresse explodierte und schließlich zum Ausbruch des Feuers im Müllberg führte.
(PI Kempten)


Tags:
Feuer Wertstoffhof Feuerwehr Spraydose


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Feel
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Calvin Harris & Sam Smith
Promises
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum