Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schwerer Verkehrsunfall auf der A7
(Bildquelle: Richard Rädler/AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Montag, 14. November 2016

Schwerer Auffahrunfall auf der A7 nahe Dietmannsried

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute auf der A7 nach der Anschlussstelle Dietmannsried in Fahrtrichtung Füssen. Der Verkehr wird dort derzeit von der Autobahn abgeleitet.

Ein Kleintransporter fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden hinter einem Sattelzug her. Dieser bremste gegen 12.30 Uhr aus bislang noch unklaren Gründen stark ab und reduzierte so seine Geschwindigkeit erheblich. Offenbar bemerkte dies der folgende Fahrer des Kleintransporters zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sattelauflieger auf.
Durch den Unfall wurde der Transporter derart beschädigt, dass der 29-jährige Fahrer von Einsatzkräften der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der 23-jährige Fahrer des Sattelzuges und sein 49-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Dieser ist derzeit vor Ort. Ebenso ist die Verkehrspolizeiinspektion Kempten mit der Unfallbearbeitung betraut. Ein Abschleppunternehmen ist vor Ort und kümmert sich um den verunfallten Transporter. Auch die Feuerwehren aus Dietmannsried und Überbach sind im Einsatz.

Aktuell wird der Verkehr von der Autobahnmeisterei an der Anschlussstelle Dietmannsried ausgeleitet. Diese Sperre in südliche Fahrtrichtung wird voraussichtlich noch bis 15.30 Uhr andauern.
(PP Schwaben Süd/West, 14.45 Uhr, ce)

 

 

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall A7 - Dietmannsried
 
       


Tags:
Verkehr Unfall A7 Lebensgefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum