Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Freitag, 25. August 2017

Schwer verletzter Radfahrer in Dietmannsried

Laut Polizeibericht kam es bereits am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall, der aber auf Grund von Unfallflucht erst jetzt geklärt werden konnte.

Eine 82-jährige Autoahrerin befuhr die Staatsstraße 2377 von Krugzell kommend in Richtung Dietmannsried. Als sie nach links in die Krugzeller Straße einbog übersah sie einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Radfahrer. 

Dieser fuhr in die Beifahrerseite des Pkw und wurde durch die Wucht über das Fahrzeug geschleudert. Der Fahrradfahrer zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Die Unfallverursacherin hielt nach dem Zusammenstoß wenige Meter weiter an und stieg aus ihrem Fahrzeug aus. Nachdem sie offensichtlich das Ausmaß des Ganzen erkannte, stieg sie wieder in den Pkw ein und fuhr ohne weitere Veranlassung davon. 

Sehr aufmerksame Zeugen konnten sich jedoch noch ein Teilkennzeichen von dem unfallverursachenden Pkw merken. Aufgrund dieser Erkenntnisse konnte am darauffolgenden Tag der betreffende Auto von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten samt Fahrerin ermittelt werden. 

Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.100 Euro.(Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 

 

 

 


Tags:
unfallflucht radfahrer schwerverletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Nico Santos
Number 1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum