Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der FC Bayern München kommt ins Allgäu
(Bildquelle: Red Baroons Dietmannsried / Screenshot)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Montag, 28. April 2014

FC Bayern kommt nach Memmingen

„Wahnsinn“, „Super“, „sensationell“ oder „einfach nur geil“. Bei Georg „Kubo“ Mayr dem Präsidenten des Bayern-Fan-Clubs „Red Baroons“ aus Dietmannsried blinken seit Samstagnachmittag hunderte SMS-Nachrichten auf seinem Handy auf. Und er selbst war auch völlig aus dem Häuschen, als am Rande des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen bekannt gegeben wurde, dass das alljährliche „Traumspiel“ des deutschen Rekordmeisters diesen Sommer im Allgäu stattfinden wird: „Das ist einfach unglaublich“.

Auch wenn der Spieltermin noch nicht feststeht: Fix ist, dass die Münchner in der Sommer-Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison mit ihrem Staraufgebot in der Memminger Arena gegen die „Red Baroons“ antreten werden. Das „Traumspiel“ wird alljährlich vom FC Bayern an einen seiner Fan-Clubs vergeben – heuer bereits zum achten Mal. Die Familienfeste haben in der Vergangenheit die Massen angezogen, waren wahre Volksfeste wie 2013 vor 11.000 Zuschauern in Weiden.

„„Die Traumspiele waren immer Festtage - sowohl für unsere Mannschaft als auch für unsere Fans. Wir freuen uns, an dieser Tradition auch weiterhin festhalten zu können und in diesem Jahr mit dem Allgäu in einer Region zu Gast zu sein, in der das Traumspiel noch nie stattgefunden hat“, sagte Raimond Aumann, Abteilungsleiter Fan- und Fanclubbetreuung beim FC Bayern.

Die „Red Baroons“ hatten sich beworben und mit dem FC Memmingen einen starken Partner ins Boot geholt, der in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen hat, dass er solche Großereignisse stemmen kann. Was bei der Jury, die für die Vergabe zuständig war, durchaus den Ausschlag gegenüber der zahlreichen Konkurrenz gegeben haben könnte. Der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann freute sich mit Mayr um die Wette, dass es gelungen ist die Bayern ins Allgäu zu holen. Aus eigenem Bemühen weiß er, dass so etwas fast schon etwas wie ein Sechser im Lotto ist. Seit Jahren liegt auch die Bewerbung des Regionalligisten in einem Riesenstapel in der FCB-Geschäftsstelle in der Säbener Straße in München. „Wir werden alles tun, dem Spiel den würdigen Rahmen zu geben und versuchen ein perfekter Gastgeber zu sein“, verspricht Buchmann. Ab Montag beginnt die Vorbereitung für das „Traumspiel“. Es ist geplant, das Fassungsvermögen der Memminger Arena (offiziell 5.000) mit Zusatztribünen auf mehr als 10.000 Zuschauer aufzustocken.

Seit der Bekanntgabe machen die Zugriffe auf die Vereinshomepage und die Facebook-Seite des FC Memmingen stündlich Tausendersprünge. Kartenanfragen sind derzeit aber noch völlig zwecklos und werden auch nicht beantwortet. Erst wenn der Termin feststeht und alle organisatorischen Dinge geklärt sind, können auch Informationen zum Vorverkauf veröffentlicht werden. Wobei kein Zweifel besteht, dass die Partie dann in kürzester Zeit ausverkauft sein dürfte. (ass)

Rund um - Allgemeine Informationen:
- Für das Traumspiel können sich alljährlich alle eingetragenen Fan-Clubs des FC Bayern München bewerben
- Der Ausrichter muss ein Stadion mit mindestens 8.000 Tribünenplätzen mit entsprechender Infrastruktur stellen sowie in Absprache mit dem FC Bayern München die komplette Organisation übernehmen
- 50 Prozent des Gewinns aus dem „Traumspiel“ gehen an den FC Bayern Hilfe e.V.
- Der Fan-Club „Red Baroons“ in Dietmannsried zählt über 300 Mitglieder
- Der FC Memmingen hat bereits einige topbesuchte und ausverkaufte Spiele in der städtischen Fuball-Arena gestemmt, unter anderem die Freundschaftsspiele FC Augsburg – AS Monaco (2013/5.000 Zuschauer), FCM – FC Augsburg (2011/3.600 Zuschauer, das Regionalliga-Derby FCM – SSV Ulm 1846 (2010/5.100 Zuschauer) und das Bayernliga-Eröffnungsspiel 2007 FC Memmingen – FC Kempten (6.700 Zuschauer).


Tags:
fcb memmingen fcbayern traumspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum