Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Freitag, 14. Juni 2013

2 Promille Atemalkohol

Am späten Donnerstag Nachmittag gingen bei der Polizeiinspektion Kempten gleich mehrere Mitteilungen über eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin ein, die mit ausgelösten Airbags und einem massiven Frontschaden unterwegs war. Die Polizei konnte die 41-jährige stoppen, bevor es zu weiteren Unfällen kam.

Die Pkw-Lenkerin machte nicht nur durch ihren sehr unsicheren Fahrstil auf sich aufmerksam, sondern auch mit ihrem stark beschädigten Fahrzeug. Der Pkw hatte einen massiven Frontschaden und zudem war die Frau mit ausgelösten Airbags unterwegs, welche gut sichtbar im Fahrzeuginneren umher wehten. Einem der Mitteiler kam die Frau auf der Verbindungsstraße zwischen Probstried und Dietmannsried entgegen, als sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve getragen wurde und mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen am Straßenrand erfasste. Hierbei kam es wohl zu dem Frontschaden, welcher auch die Airbags ausgelöst hatte.

Die 41-jährige Fahrerein setzte ihre Fahrt jedoch fort und fuhr zu einem Einkaufsmarkt in Dietmannsried. Dort hielt sie sich aber nicht lange auf und fuhr wieder zurück in Richtung Probstried. Aufgrund der Vielzahl an Mitteilern, konnte die Frau dann durch eine Streifenbesatzung im Ortsteil Rauhmühle stehender Weise angetroffen werden. Die 41 Jährige hatte über 2 Promille Alkohol und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, um etwaige Verletzungen durch den Unfall auszuschließen. An dem Pkw der Unfallfahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrszeichen beläuft sich auf ungefähr 600 Euro. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht, sowie ein längerer Führerscheinentzung.


Tags:
betrunken unfall airbag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum