Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Von-Hier-Hoffest 2014
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Montag, 22. September 2014

Das 15. Von-Hier-Hoffest bei Burgberg


Bei besten Wetter feierte der Bio-Betrieb und Von Hier Lieferant Wolf am Sonntag in Agathazell das 15. Von-Hier Hoffest. Ab 10:00 Uhr begann das Fest mit einer Messe im Festzelt. Um den Viehweid- und Kräuterlandhof von Johann und Anni Wolf waren jede menge Aussteller und Handwerker anzutreffen.

Mehrere tausend Besucher nutzten am Tag das Angebot um sich bei den Handwerkern zu informieren oder mit den Kindern den Zirkus zu besichtigen. Eine große Ausstellung der Von Hier Produkte und eine fahrbare Apfelpresse waren die Hauptattraktionen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Neben Ochsen vom Spieß gab es Dinnete und Waffeln und wer es süß mag Kuchen. Der Betrieb von Anni und Johann Wolf liefert als Mutterkuhhalter frisches Rindfleisch für die Von Hier Linie. Des weiteren hält der Betrieb noch Hühner, Schafe und Ziegen sowie Schweine einerseits um bäuerlich bunt zu sein und um den Trend der reinen Ausrichtung auf eine Tierrasse etwas entgegen zu setzen. Es gibt auf dem Hof zudem einen Kräuter und Heilpflanzengarten mit 70 unterschiedlichen Heilpflanzen.
 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
hoffest oberallgäu ausstellung bio-betrieb


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum