Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
Sendung: AllgäuHIT am Morgen
 
 
ALLGÄUHIT - ARTIKEL VERSENDEN
Tödlicher Stromschlag in Blaichacher Firma
20-Jähriger Ferienjobber noch immer in Lebensgefahr
Diese Funtkion wird bald zur Verfügung stehen!
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Blaichach
Freitag, 4. September 2015
Tödlicher Stromschlag in Blaichacher Firma
20-Jähriger Ferienjobber noch immer in Lebensgefahr

Nach dem tödlichen Arbeitsunfall in Blaichach vor rund zwei Wochen, schwebt ein 20-Jähriger Hilfsarbeiter noch immer in Lebensgefahr. Der Ferienjobber aus dem südlichen Oberallgäu hatte einen Stromschlag erlitten.

Ein 59-jähriger Arbeiter aus dem südlichen Ostallgäu war bei dem Vorfall im Werk eines größeren Automobilzulieferers tödlich verletzt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 20-jährige wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallursache: Defekt an einem Stromkabel
Ein defektes Stromkabel hatte nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Kempten den Vorgang ausgelöst. Nach dem Vorfall an einem Montagabend war die Belegschaft nach Hause geschickt worden. Der Bereich wurde von Kriminalbeamten abesichert und erst Dienstagmittag wieder freigegeben. Anschließend nahmen die Kollegen der beiden Männer die Arbeit wieder auf.

Polizei: Unglück kann sich so nicht wiederholen
Nach Angaben der Polizei war der Defekt an dem Stromkabel behoben worden. Demnach könne sich dieses Unglück nicht wiederholen. Der Zustand des 20-jährigen wird weiter als äußerst kritisch beschrieben.

Firma setzte Flaggen auf Halbmast
Vor dem Werk waren die Flaggen des Betriebs als Zeichen der Trauer und Anteilnahme auf Halbmast gesetzt worden.


Tags:
stromschlag ferienjob allgäu unfall



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Auto überschlägt sich in Oberstaufen - Rentnerin hatte Handbremse nicht fest genug angezogen
Vermutlich wegen der nur mangelhaft angezogenen Handbremse machte sich am vergangenen Sonntagabend ein Pkw in der abschüssigen Weißachstraße in ...
Auto überschlägt sich auf A7 bei Dietmannsried - Eine Schwerverletzte und 15.000 Euro Schaden am Allgäuer Tor
Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es heute Nachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad ...
Fußgänger bei Unfall in Buching schwerst verletzt - Unterfranke auf Gehweg von Kölner Auto erfasst
Ein Fußgänger ist am Sonntagnachmittag auf der B17 im ostallgäuer Buching von einem Auto erfasst worden. Der Urlauber aus Unterfranken erlitt dabei ...
Autofahrerin prallt in Memmingerberg gegen Baum - 34-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Während der Fahrt auf der Augsburger Straße im unterallgäuer Memmingerberg kam heute Morgen kurz vor 8 Uhr eine Autofahrerin aus noch unklarer Ursache ...
Frau bei Gleitschirmunfall nahe Oberstaufen schwer verletzt - Bergwacht und Rettungshubschrauber retten Gleitschirmfliegerin
Am Samstag kurz nach 13.00 Uhr, wurde der Rettungsdienst über einen Absturz am Gipfel des Hochgrats  bei Oberstaufen alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen ...
Allgäu: Drei Unfälle mit teils Lebensgefährlichverletzten binnen einer Stunde - Opfer in Krankenhäuser in ganz Schwaben untergebracht
Ein lebensgefährlich Verletzter und zwei schwer und Schwerstverletzte sind dir Folge von drei Verkehrsunfällen binnen einer Stunde am vergangenen Nachmittag ...
© 2016 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Wrecking Ball
 
Seiler und Speer
I wü ned
 
Dua Lipa
Be The One
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bildergalerie Sennerei Gunzesried
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
go to Gö - Freitag
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinderhaus Nord besucht THW
 
 
 
Radio einschalten