Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Tödlicher Unfall bei Blaichach
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Donnerstag, 24. April 2014

Gleitschirmflieger stürzt ab

Nachdem ein Gleitschirmpilot heute am Mittagberg gestartet, und bereits einige Zeit gesegelt war, kam es in der Luft zu einem Zwischenfall und dann dem Absturz des Fluggerätes.

Am frühen Nachmittag startete der 72-Jährige von der Mittag-Bergstation und segelte mit seinem Gleitschirm in Richtung Gunzesrieder Tal, als es zu einem Zwischenfall kam, der zum Absturz des Münchners aus großer Höhe führte. Ein Augenzeuge bemerkte den Absturz und informierte unverzüglich die Integrierte Leitstelle Allgäu. Die alarmierte Notärztin konnte bei dem Münchner aber nur noch den Tod feststellen. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.

Die Immenstädter Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Warum es dazu kam, ist derzeit noch unklar, eine technische Ursache kann aber weitestgehend ausgeschlossen werden.


Tags:
gleitschirm unfall mittag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
Eros Ramazzotti
Siamo
 
LMFAO
Party Rock Anthem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum