Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
(v.r.) AllgäuPflege-GF Ulrich Gräf, Florian Adolf ,Verena Fleischer und der künftige Pflegedienstleiter Martin Mohr
(Bildquelle: Cilia Schramm/AllgäuPflege)
 
Oberallgäu - Blaichach
Freitag, 3. Juli 2015

Florian Adolf neuer Leiter der Seniorenresidenz Blaichach

Stabswechsel in der Seniorenresidenz Blaichach: Verena Fleischer übergab die Einrichtungsleitung an den bisherigen Pflegedienstleiter Florian Adolf.

Der 31-Jährige arbeitet seit zwei Jahren in dem familiär geführten 40-Betten-Haus. Seine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger hat er im Spital Sonthofen absolviert. Unter anderem schlossen sich Weiterbildungen zum Pflegedienstleiter und zum Einrichtungsleiter an. „Es ist etwas Besonderes, eine solche Verantwortung übertragen zu bekommen“, betonte  AllgäuPflege-Geschäftsführer Ulrich Gräf bei der feierlichen Übergabe.  Florian Adolf habe sich stets als engagierter und qualifizierter Mitarbeiter bewährt. Gräf bezeichnete die scheidende Einrichtungsleiterin Verena Fleischer als „kraftvolle, innovative Persönlichkeit“, die sich mit ganzem Einsatz für die Bewohner und Mitarbeiter eingesetzt habe. Dank ihres Engagements sei die Seniorenresidenz ein Teil der Blaichacher Dorfgemeinschaft geworden. Weiterhin wird Verena Fleischer, die auch stellvertretende Geschäftsführerin der AllgäuPflege gGmbH ist, das Spital Sonthofen leiten. 


Tags:
senioren leiter spital sonthofen allgäu pflege


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum