Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
An der Käsetheke: Blaichachs Bürgermeister Otto Steiger und Geschäftsführer Robert Lang-Steudler
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Montag, 18. November 2013

C+C Oberallgäu in Blaichach eröffnet

Die oberallgäuer Gemeinde Blaichach ist um eine große Attraktion reicher. Im Ortsteil Hofen ist der neue C+C Oberallgäu eröffnet worden - Ein Großhandel mit Abholmarkt. Pünktlich um neun Uhr hatten die Geschäftsführer Robert und Michael Lang-Steudler, Architekt Udo Metzler und Bürgermeister Otto Steiger ein grünes Band durchschnitten und damit den Weg für die Kunden in den neuen Gebäuekomplex freigemacht.

Die ersten Einkäufer kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Viel größer und heller sei der Abholmarkt geworden als er sich vorgestellt habe, sagte ein Kunde. Eine Frau findet, dass alles sehr schön geworden sei und zum einkaufen einlade - So etwas kenne man sonst nicht von einem Großmarkt, meint sie. Wiederum andere wollen sich erst einmal einen Überblick verschaffen und haben dafür durchaus Zeit mitgebracht. Etwa eine Stunde will eine junge Einkäuferin im neuen C+C verbringen, um das Angebot einigermaßen begreifen zu können, wie sie schildert. Sie sei auf jeden Fall nicht zum letzten mal hier.

Mit Frische und absoluter Spitzenqualität zu fairen Preisen will der C+C Oberallgäu punkten. Neueste LED- Lampen sorgen für ein freundliches Ambiente. An den Wänden hängen beispielhafte Bilder für die jeweilige Abteilung. Außerdem gibt es das eine oder andere Highlight zu entdecken. Herausragend ist sicherlich das Angebot an frischen Fisch: "Wir haben hier Fische die sie sonst nirgendwo im Allgäu finden", so Geschäftsführer Robert Lang-Steudler. Zusammen mit seinem Sohn Michael, der derzeit Prokurist und ab 1. Dezember ebenfalls Geschäftsführer ist, hatte er den zehn Millionen Euro teuren Bau in Angriff genommen.

Artur Rogoszynski, Vorstand der FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG und über 30 Jahre Partner der Familie Lang-Steudler: "Wenn Sie hier durch diesen neuen C+C mit offenen Augen gehen, sehen Sie in puntco Funktionalität etwas, wo ich unseren Partnern und unseren Mitbewerbern sage: Wenn ihr einen modernen und guten C+C- Betrieb sehen wollt, dann fahrt ins Oberallgäu. Das ist schon zukunftsweisend. Und was hier umwelttechnisch gemacht wurde: Die CO²- Einsparung, die Energiegewinnung und vieles mehr - Das kann sich absolut sehen lassen." 

200 Meter ist das gesamte Gebäude lang. Im von Blaichach aus gesehenen vorderen Teil ist der Service für Telefonbestellungen untergebracht, es folgt das Logistikzentrum und Lager und schließlich der Abholmarkt. Wer von Immenstadt her in Richtung Blaichach fährt, kommt am neuen C+C Oberallgäu ohnehin nicht mehr vorbei. Dort sind in die Gebäudefront Fenster so angeordnet worden, dass von weitem ein "C+C" zu erkennen ist. Die langjährigen Geschäftspartner "Früchte Frick" und "Lutz Fleischwaren" sind an Bord geblieben und ebenfalls im neuen Abholmarkt untergebracht.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Erstmals für Kunden geöffnet
 
       
 
       
 
             

Aufgegeben hat die Familie Lang-Steudler dafür den langjährigen Stammsitz des Unternehmens in Sonthofen-Rieden. "Natürlich ist das einerseits traurig, aber was will man machen. Hier ist dafür jetzt alles neu und einladend für unsere Kunden - Eine echte Verbesserung", meint der 69-jährige Seniorchef Robert Lang-Steudler, der mit seinen Entscheidungen und dem steten Ausbau des Geschäftsbetriebs sicher einen wichtigen Grundstein für die heute so erfolgreiche Unternehmensgeschichte gelegt hat. Sein Vater und auch der Urgroßvater hatten zuvor schon als Kaufleute Weitsicht bewiesen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
c+c großhandel allgäu bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum