Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Oberallgäu - Betzigau
Dienstag, 10. Mai 2016

Zuschuss für den CAP-Lebensmittelmarkt in Betzigau

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner Sitzung für die Erhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von bedeutenden Bau- und Kunstdenkmälern 125.000 Euro für den Bau des CAP-Lebensmittelmarktes in Betzigau, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten, bewilligt, berichtet MdL Dr. Leopold Herz, Freie Wähler.

Bei der Eröffnung des CAP-Marktes konnte er sich von der Vielseitigkeit und sozialen Ausrichtung des Geschäftes überzeugen!

MdL Dr. Herz betont, "Ich werde mich weiterhin für unsere Kultur und den Erhalt der dazugehörigen Gebäude einsetzen, die unsere Geschichte und Tradition prägen!"                  

Die Bayerische Landesstiftung als Stiftung des öffentlichen Rechts gibt es seit 1972. Sie entstand aus der Vereinigung der Bayerischen Staatsbank mit der Vereinsbank. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt in der Förderung von baulichen Maßnahmen kultureller und sozialer Art.


 


Tags:
Dr. Leopold Herz Förderung Euro Behinderung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Seafret
See, I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum