Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Samstag, 12. Mai 2018

Tödlicher Motorradunfall nahe Grasgehren im Oberallgäu

Am Samstagvormittag hat sich am Riedbergpass im Oberallgäu ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Kurz nach 10 Uhr war es dort zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Motorrad gekommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 59-jährige Motorradfahrer, aus dem österreichischen Vorarlberg, die Riedbergpassstraße von Balderschwang in Fahrtrichtung Obermaiselstein. Er wollte einen Traktor überholen, welcher jedoch zu diesem Zeitpunkt im Abbiegevorgang auf einen links der Straße liegenden Feldweg war. Beim Versuch einen Zusammenstoß zu verhindern stürzte der Motorradfahrer und rutschte samt seinem Kraftrad, mit großer Wucht gegen den Traktor. Der Motorradfahrer erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass er - trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen - noch an der Unfallstelle verstarb. Der 43-jährige Traktorfahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallsachverständiger mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs beauftragt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Aufgrund der Unfallaufnahme war der Riedbergpass bis 13.40 Uhr gesperrt. Die Sachbearbeitung hat die Polizeiinspektion Oberstdorf übernommen.


Tags:
unfall motorrad riedbergpass allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum