Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Arbeiten am neuen Streckenabschnitt im Bikepark in Hindelang
(Bildquelle: Vossy Gardoni, Bikepark-Inn)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 4. Mai 2015

Neue Bike-Strecke im Bikepark in Bad Hindelang

Darauf haben Bike-Fans lange Zeit gewartet: der Bikepark in Bad Hindelang wird derzeit durch eine neue, anfängertaugliche Streckenmöglichkeit erweitert. Nach gut fünf Jahren Anlauf liegen die Arbeiten für den ersten Streckenabschnitt nun in den letzten Zügen. Der Startschuss dafür war bereits Ende des vergangenen Jahres gefallen, sagt Bikepark Geschäftsführer Vossy Gardoni:

"Wir haben im Prinzip die neue gelbe Strecke komplett neu designed, von oben bis unten. Jetzt sind wir gerade dabei, den ersten Teil zu gestalten und so zu erweitern, dass auch Anfänger ihren Spass haben können."

Die neue Strecke, deren Arbeiten sich noch bis in das kommende Jahr hinziehen werden, stellt eine enorme Bereicherung für das bisher bestehende Angebot dar, sagt Vossy Gardoni. Dafür war in den letzten Monaten auch viel Schweiss nötig:

"Ich hab jetzt mehrere Monate im Bagger gesessen und die sogenanne Grundlinie gebaggert. Daraufhin haben wir dann die ganzen Anleger und Sprünge vorgeformt. Auf die Strecke muss dann ein Deckmaterial drauf, das dann auch wieder geformt werden muss, dann wird gewalzt und danach nochmal geshaped, damit das Ganze dann auch einen Schliff und eine schöne Form hat. Ich schätze mal, dass wir bis Ende des Jahres in der Mitte angekommen sind, im nächsten Jahr dann bis zur Bergstation."

Die Erweiterung soll nicht nur eine Bereicherung für Bike-Fans aus dem Allgäu sein, sondern auch ein zusätzliches Angebot für die Gäste der Gemeinde oder der Region darstellen. Immerhin sind auch die Ansprüche der Gäste sehr anspruchsvoll, sagt Bikeexperte Gardoni:

"Der Teilabschnitt beträgt jetzt so zwischen 500 und 800 Meter, insgesamt wird die Strecke dann gut 2 Kilometer lang sein. Vorher war die Strecke nicht wirklich anfängertauglich, jetzt soll die neue Strecke eben auch mehr Spass und Flow-Effekte bringen."

Mit der neuen, anfängertauglichen Streckenmöglichkeit kann also künftig auch der Breitensport mit einbezogen werden. Das neue Teilstück soll püntklich zum offiziellen Auftakt der Bikesaison befahrbar sein, dazu veranstaltet das Bikepark-Inn einen Mountainbiketag, das Bikeopening startet am 16. Mai, direkt an der Talstation der Hornbahn Hindelang.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Mountainbike Fun Sport Streckenabschnitt Erdbewegung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum