Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Allgäuer Landtagsabgeordnete Eberhard Rotter (CSU)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 20. Juli 2016

Grundschule in Bad Hindelang wird offene Ganztagsschule

Die Grundschule in Bad Hindelang bieten ab dem kommenden Schuljahr ein offenes Ganztagsangebot für die Jahrgangsstufen 1-4 an. Auf Nachfrage bestätigte dies nun der Bayerische Kultusminister Ludwig Spaenle dem Stimmkreisabgeordneten Eberhard Rotter. Damit reiht sich Bad Hindelang in die Liste der bayernweit 470 Grund- und Förderschulen ein, die ein solches Angebot in kommenden Schuljahr bereitstellen.

„Mit der Stärkung des Ganztagsangebots in Bad Hindelang fördern wir die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie im südlichen Oberallgäu“, kommentierte Rotter das positive Signal aus dem Kultusministerium. „Damit kommen wir unserem Ziel, bis 2018 an allen Schularten für jede Schülerin und jeden Schüler bis 14 Jahren ein bedarfsgerechtes Ganztagsangebot bereitzustellen, ein großes Stück näher“, so Rotter weiter.

Bis zum 10. Juni 2016 konnten Kommunen und freie Schulträger ihre Anträge stellen. „Besonders erfreulich, so der Abgeordnete, sei Tatsache, dass alle Anträge positiv beschieden werden konnten“.

(PM)


Tags:
grundschule ganztag bildung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto
Lay Low
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum