Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Balance
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Freitag, 2. Februar 2018

Angebot für Ehrenamtliche aus dem Oberallgäu

„Ehrenamt in der Behindertenhilfe – Kraftquelle für mich und andere“: Unter diesem Motto veranstaltet der Bezirk Schwaben am Montag, 19. Februar, von 17.30 bis 19.30 Uhr ein spezielles Angebot für Ehrenamtliche aus dem Oberallgäu. „Wir wollen Menschen, die sich für andere einsetzen, gezielt unterstützen“, so Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert.

So stellten sich Ehrenamtliche gerade in schwierigen Situationen sicher schon einmal die Frage: „Wie kann ich gut für mich selber sorgen?“ Dazu könnte die Expertin Christine Pehl im Rahmen eines Vortrags mit dem Titel „Körper, Geist und Seele in Balance bringen – Impulse für meinen Alltag“ Antworten geben.

Der Vortrag findet statt im Foyer des Landratsamtes Oberallgäu, Oberallgäuer Platz 2, 87527 Sonthofen. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Mittwoch, 14. Februar per E-Mail an sozialforum@bezirk-schwaben.de, telefonisch 0821/3101-4612 oder per Fax an 0821/3101-1407. Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Bei persönlichem Hilfebedarf (z.B. Hörschleife etc.) wird gebeten, diesen zu benennen.

 

 

 


Tags:
ehrenamt körpergeistseele vortrag allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Mimi Webb
House On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum