Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Altusried
Montag, 1. Juli 2013

Alkohol am Steuer

Am Samstag Abend, kurz nach Mitternacht, wurde ein Pkw-Fahrer in Lauben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 53jährigen Fahrzeuglenker wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, was ein Vortest mit gut über einem halben Promille bestätigte. Den Fahrer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld.

Kurze Zeit später wurde der Polizei ein Pkw-Fahrer in Altusried mitgeteilt, welcher durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Der junge Mann blieb letztlich mit seinem Pkw liegen, nachdem er diesen gegen einen Randstein steuerte und sich hierbei den Reifen platt fuhr. Als die Polizei eintraf konnte sie den Zeugen und den offensichtlich betrunkenen Fahrer an dessen Fahrzeug feststellen. Der 19jährige Fahrer verweigerte zunächst einen Alkotest. Nachdem die Beamten dann aber die Blutentnahme angeordnet hatten, willigte er schließlich doch noch in einen freiwilligen Test ein, welcher knapp 1,5 Promille erbrachte. Zu guter letzt fing der junge Mann dann auch noch an die Beamten massiv zu beleidigen, was neben dem folgenden Führerscheinentzug auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich zieht. (PI Kempten)


Tags:
alkohol polizei auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
Those Days
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
 
Daya
Bad Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum