Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sie ist schon von weitem sichtbar: Die General-Oberst-Beck-Kaserne, auch Burg genannt, in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altstädten
Freitag, 2. August 2013

Eröffnung in zehn Tagen

Sonnenschein, maximal harmlose Quellwolken am Nachmittag und heiße 34 Grad. Für den Start eines Testbetriebs im Freibad in Altstädten könnte es vermutlich deutlich schlechtere Tage geben. Doch von heute an will die Stadt Sonthofen ausprobieren, ob der Badebetrieb so funktioniert, wie das die Planer vorgesehen hatten. Verhindern hätte die Stadt den Probebetrieb nicht können, schon in den letzten Tagen waren einige Besucher ins Bad gegangen - trotz Baustelle.

Das Besondere: Es kostet keinen Eintritt, zumindest für die, die mit dem Fahrrad nach Altstädten kommen, denn Parkplätze sind Mangelware. Vor allem Familien mit Kindern dürften sich nach Einschätzung von Sonthofens Bürgermeister Hubert Buhl wohl fühlen. Grundsätzlich spricht die Anlage aber alle Alters- und Zielgruppen an.

Getan hat sich einiges: Grünflächen, Sitzsteine und vieles mehr sind hergerichtet worden. Gerade auch der Gastronomiebereich wurde auf den neuesten Stand gebracht. Altstädten kann vom Freibad künftig auch von oben angesehen werden. Alle Attraktionen seien aber noch nicht fertig, so Buhl.

Am Montag, 12. August findet ein "Tag der offenen Tür" statt. Die offizielle Einweihung soll im nächsten Frühjahr erfolgen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
sonthofen freibad probebetrieb sanierung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
 
Bosse
Ein Traum
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum