Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Herzlicher Empfang im Amtszimmer des Oberbürgermeisters (von links): Francesco Abate, stv. Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt der Bayern-SPD, MdB Dr. Karl-Heinz Brunner, Oberbürgermeister Manfred Schilder, MdB Uli Grötsch, Generalsekretär der Bayern-SPD, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, David Yeow, Vorsitzender der SPD Memmingen, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Kreisrätin Petra Beer.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 13. Oktober 2017
"Für den Flughafen Memmingen stark machen“
Uli Grötsch, Generalsekretär der Bayern-SPD, von Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus empfangen

Zum ersten Mal kam Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch, Generalsekretär der SPD in Bayern, nach Memmingen und wurde von Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus empfangen. „Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und über Ihr Interesse“, betonte Schilder und stellte Memmingen als „Wiege der Menschenrechte in Europa“ vor. Grötsch lobte die  „wunderschöne Stadt“ und freute sich über den herzlichen Empfang im Memminger Rathaus.

Ziel seines Besuchs in der Region war auch der Flughafen Memmingen. Er werde sich in Zukunft für den Flughafen stark machen, sicherte der Generalsekretär zu. „Gemeinsam mit MdB Dr. Karl-Heinz Brunner werde ich mich für den Flughafen einsetzen, das ist in unser aller bayerischem Interesse“, betonte Grötsch. „Der Flughafen ist ein sehr wichtiger Standortfaktor.“

Uli Grötsch wurde 1975 in Weiden in der Oberpfalz geboren. Der ehemalige Polizeibeamte zog 2013 in den Bundestag ein. Im Mai 2017 wurde er zum Generalsekretär der Bayern-SPD gewählt. (PM)

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
flughafen generalsekretär rathaus allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quiet Riot
Cum On Feel The Noize
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
B310 Schulbusunfall Oy
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Berufliches Schulzentrum Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schüler helfen Studenten/Haiti
 
 
 
Radio einschalten