Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Foto vom Spiel
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen - memmingen
Sonntag, 26. Juni 2016

Testspiel: FC Memmingen - SC Teutonia Watzenborn-Steinberg 2:1 (1:1)

Der taktische Feinschliff fehlt noch, aber auch im fünften Vorbereitungsspiel hat Cheftrainer Stefan Anderl beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen weitere Fortschritte ausgemacht. Im Günztalstadion Westerheim wurde der künftige Südwest-Regionalligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit 2:1 (1:1) geschlagen.

Es war der fünfte Sieg im fünften Test. „Wir hatten ein paar gute Szenen in der Spieleröffnung. Man sieht wie die Rädchen langsam ineinandergreifen“, war Anderl zufrieden. „Ballarbeiter“ Muriz Salemovic, der sich für seinen Einsatz vom Coach ein Sonderlob verdiente, brachte die Memmingen in der 21. Minute in Führung. Markus Müller markierte für die weitgereisten Gäste aus Hessen vor der Pause den Ausgleich. Für den Siegtreffer sorgte im Anschluss an Ecke Eddy Weiler in der 69. Minute. Watzenborn-Steinberg setzte zum Abschluss einer ersten Testtrainingswoche einige Probespieler ein, während der FC Memmingen bereits in seine dritte Vorbereitungswoche geht.

Der nächste Test steht am Dienstag (19 Uhr) gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen an. In Bellenberg stellen sich beide Mannschaften in den Dienst der guten Sache. Der FCM hat der Familie des Ende 2012 verstorbenen ehemaligen Memminger Spielers Andreas Jüttner ein Benefizspiel zugesagt. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern geht an die Deutsche Herzstiftung e.V.

 


Tags:
FCM Sieg Trainer Vorbereitungsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum