Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeistreife
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 9. August 2016

Zivilbeamter nimmt Täter in Memmingen vor Ort fest

Eine schnelle Festnahme konnte die Memminger Polizei nach einem Raubdelikt am Weinmarkt verzeichnen, da ein Polizeibeamter zufällig in unmittelbarer Nähe war.

Am vergangenen Dienstagabend (2. August 2016) kurz vor Ladenschluss betrat der Täter einen Laden und bedrängte eine Angestellte, bei der es sich um seine ehemalige Lebensgefährtin handelte. Der Mann drang die Frau nach jetzigem Kenntnisstand in den Laden, drückte sie zu Boden, hielt ihr den Mund zu und beleidigte sie verbal. Nachdem sich die unverletzt gebliebene Frau befreien konnte und flüchten wollte, entriss der Täter ihr das Smartphone und rannte damit aus dem Laden.
Ein zufällig vor Ort befindlicher Zivilpolizist bekam die lauten Schreie der Frau mit und nahm den Täter an Ort und Stelle fest, wogegen dieser sich stark wehrte und durch eine weitere Streifenbesatzung auf die Wache gebracht werden konnte. Dort klagte der Mann über Schmerzen, weshalb er durch den gerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Noch am Abend stellte die Staatsanwaltschaft Memmingen einen Antrag auf Vorführung bei der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen, die tags darauf erfolgt ist. Die Richterin erließ gegen den 56-jährigen Unterallgäuer einen Untersuchungshaftbefehl wegen dem dringenden Tatverdacht eines Raubdelikts und weiterer Delikte.
(PP Schwaben Süd/West, 11 Uhr, ce)


Tags:
Festnahme Zivil Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum